Pimp my home mit Alexa

Ihr könnt im Urlaub einfach besser entspannen, wenn ihr wisst, dass zu Hause alles in Ordnung ist? Ihr wollt endlich die Stromfresser in eurer Wohnung enttarnen? Überschwemmung auf Grund irgendwelcher undichten Teile an der Wasch- oder Spülmaschine und ihr habt es viel zu spät entdeckt?

»Intelligent wohnen« bedeutet auch mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu haben. (Foto: Verbund AG)

Wenn ihr diese Fragen mit »Nein« beantworten könnt, dann braucht ihr nicht mehr weiterlesen. Dass euch dadurch aber eine einmalige Gelegenheit durch die Lappen geht, soll trotzdem erwähnt werden! ;) Habt ihr auch nur eine Frage mit »Ja« beantwortet, dann nutzt jetzt die Chance, all diese Szenarien in Zukunft der Vergangenheit angehören zu lassen! Denn wie heißt es so schön, man kann auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Mit Eco-Home sogar mehrere, also keine Fliegen, sondern Sorgen, denn die sind mit Eco-Home schon bald Geschichte. Aber mal langsam …

Was ist eigentlich Eco-Home?
Kurz gesagt: VERBUND Eco-Home macht dein Eigenheim intelligenter. Und zwar so gescheit, dass es dir eindeutig sagen kann, welches Gerät in deinem Haushalt am meisten Strom verbraucht. Oder dass du selbst im Urlaub die Gewissheit hast, dass zu Hause alles in Ordnung ist. Es warnt dich, wenn die Spülmaschine »Wasser lässt« oder schlägt Alarm, wenn die Terrassentüre unerlaubt geöffnet wird. Und natürlich immer und überall – über Smartphone oder Tablet und JETZT NEU auch per Sprachsteuerung mit Amazon Alexa!

Interessant, oder? Und jetzt kommen wir zu dir! Dir gefallen diese Funktionalitäten und dich würde interessieren, wie das Ganze in der Praxis funktioniert? „Ja schon interessant, aber das ist mir technisch zu aufwändig!“, wenn du dir jetzt das oder Ähnliches gedacht hast, bist du genau die bzw. der Richtige für uns. Wir suchen nämlich keine Technik-Freaks, sondern Blogger aus verschiedensten Themenbereichen, die Eco-Home testen möchten und bereit sind, in ihrem Blog über die gemachten Erfahrungen mit dem System zu schreiben.

Eco-Home_Alexa.jpg

Die Eco-Home-Testprodukte inklusive der Sprachsteuerung Alexa auf einem Blick. (Foto: Verbund AG)

Was beinhaltet das Testpaket?
1x Zentraleinheit
1x Strommessmodul*
1x Strommesser-Funkstecker
1x Mehrfachsensor
1x Tür-/Fensterkontakt
1x Wassermelder
NEU 1x Sprachsteuerung Alexa

Nähere Infos zur Inbetriebnahme findet ihr hier.

Ja, ich will Eco-Home testen. Was muss ich tun und vor allem, was sind die Bedingungen?
Als Tester kommen alle Personen in Frage, die einen Blog betreiben. Und nochmal: Nein, es muss kein Technik-Blog sein. Wenn ihr Interesse habt, einfach eine kurze Mail mit Link zum Blog schicken! Werdet ihr ausgewählt, kommt das Produktpaket per Post zu euch nach Hause.

Das Strommessmodul wird mit wenigen Handgriffen von einem Profi* nach Terminvereinbarung im Verteilerkasten installiert und dann kann es auch schon losgehen. Das Testpaket verbleibt nach Veröffentlichung des Berichts als Dauerleihgabe bei euch.

Klingt gut? – Ist es auch! Also worauf wartet ihr, fordert noch heute das Produktpaket an und startet in eine smarte Zukunft!

Jetzt Eco-Home-Produktpaket anfordern! ** 

Mehr Info’s zu VERBUND-Eco-Home erfahren, hier geht’s zur Broschüre. (Link)

0 Kommentare


Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

anmelden registrieren